• Bastei Lübbe
  • Erschienen: Januar 2003
  • New York: Putnam, 1979, Titel: 'Hollywood Gothic', Seiten: 310, Originalsprache
  • Bergisch Gladbach: Bastei Lübbe, 2003, Seiten: 382, Übersetzt: Angela Koonen
Skandal

Hat der Drehbuchautor Toby Challis seine Frau mit einer Oscar-Statue erschlagen? Nein. Doch leider glauben genau das Polizei und Staatsanwaltschaft. Bevor Toby in die Fänge der Justiz gerät, versucht er auf eigene Faust die Hintergründe des Verbrechens aufzuklären. Damit macht er sich mehr Feinde, als ihm lieb sein kann, ist doch die Glitzerwelt Hollywoods eine Fassade, hinter der sich Neid, Intrigen und Gewalt verbergen. Und vieles deutet darauf hin, dass der Mord an seiner Frau nur die Spitze des Eisberges darstellt ...

Thomas Gifford, Bastei Lübbe