• Knesebeck
  • Erscheint vsl.: Oktober 2023
Die Spurenleserin

Bei jedem Kriminalfall werden Spuren in der Natur hinterlassen – aber die Natur hinterlässt auch Spuren an uns. Die biologische Forensikerin Patricia Wiltshire ist eine Meisterin darin, diese Spuren zu lesen und berichtet in dieser True-Crime-Reportage von ihren spektakulärsten Fällen und offenbart, wie ihre Arbeit dazu beiträgt, die Verdächtigen der dunkelsten kriminellen Aktivitäten vor Gericht zu bringen. Es geht um Vergewaltigung, Mord, Entführung und die Suche nach versteckten Überresten. So führen Pollen an einer Jacke zum Täter und Erdspuren im Auto verraten, wo ein Möder seine Leicht vergraben hat. Faszinierend anschaulich erklärt Wiltshire, wie aus den einzelnen Puzzleteilen ganze Bilder in ihrem Kopf entstehen, die die entscheidenden Hinweise für die Aufklärung von Verbrechen geben.

, Knesebeck