• Rowohlt
  • Erschienen: Januar 1950
  • New York: Knopf, 1934, Titel: 'The postman always rings twice', Seiten: 187, Originalsprache
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 1950, Titel: 'Die Rechnung ohne den Wirt', Seiten: 192, Übersetzt: Hilde Spiel & Peter de Mendelssohn
  • Frankfurt am Main: Ullstein, 1956, Titel: 'Die Rechnung ohne den Wirt', Seiten: 155, Übersetzt: Hilde Spiel & Peter de Mendelssohn
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 1969, Titel: 'Die Rechnung ohne den Wirt', Seiten: 124, Übersetzt: Hilde Spiel & Peter de Mendelssohn
  • München: Heyne, 1978, Titel: 'Die Rechnung ohne den Wirt', Seiten: 125, Übersetzt: Hilde Spiel & Peter de Mendelssohn
  • München: Heyne, 1981, Titel: 'Wenn der Postmann zweimal klingelt', Seiten: 125, Übersetzt: Hilde Spiel & Peter de Mendelssohn
  • München: Heyne, 1992, Titel: 'Wenn der Postmann zweimal klingelt', Seiten: 127
  • Taucha: Festa, 2011, Titel: 'Wenn der Postmann zweimal klingelt', Seiten: 160, Übersetzt: Michael Weh
  • Berlin: Der Audio Verlag, 2018, Seiten: 3, Übersetzt: Stefan Kaminsky
Der Postbote klingelt immer zweimal

Frank Chambers, im Leben bisher ziemlich glücklos, findet in Nicks Tankstelle einen bezahlten Job und in Nicks Ehefrau eine Bettgenossin. Die hat schnell erkannt, dass Frank wie Wachs in ihren Händen ist. Mit seiner Hilfe will sie ihren alternden, ungeliebten Ehemann um die Ecke bringen. Der Plan gelingt. Wenn da nur nicht eine Lebensversicherung wäre...

James M. Cain, Rowohlt