• Erschienen: Januar 2002
  • New York: Random House, 1954, Titel: 'Man Missing', Seiten: 297, Originalsprache
  • München: Goldmann, 2002, Seiten: 286, Übersetzt: Gisela Schönberger
Tödliche Absichten

Krankenschwester Sarah Keate besucht alte Freunde auf einem isolierten Militärstützpunkt mitten in der Wüste. Als im Hospital eine Krankenschwester ausfällt, bietet Sarah sich als Ersatz an und übernimmt für ein paar Tage eine Station. Während ihres Nachtdienstes fallen ihr ungewöhnliche Vorgänge auf, die sie aber nicht allzu sehr beunruhigen - bis kurz darauf einer ihrer Patienten tot aufgefunden wird. Captain Harry Somers, der Kommandant des Stützpunkts, leitet eine umfangreiche Ermittlung ein, die jedoch vorerst kaum Ergebnisse zeigt. Fest steht nur, dass der Täter unter den stationierten Personen gesucht werden muss, denn wegen der äusserst strengen Sicherheitsvorkehrungen hätte ein Fremder das Hospital nicht unbemerkt betreten können. Während sich unter den Patienten, Offizieren und der Mannschaft langsam Panik ausbreitet, machen sich Sarah und ihre Freundin Kitty, Harry Somers Frau, Sorgen um den Kommandanten. Denn der ermordete Lieutenant Parly, ein disziplinloser junger Mann, hatte vor seinem Tod verleumderische Gerüchte über seinen Vorgesetzten in die Welt gesetzt. Sarah und Kitty befürchten, dass dies als Motiv bewertet werden könnte, und setzen alles daran, schnellstmöglich den wahren Mörder zu überführen ...

Mignon G. Eberhart, Goldmann