• Blanvalet
  • Erschienen: Dezember 2023
Die den Schnee fürchten

Seit Bjørk Isdahl als Profilerin durch ein Fehlurteil in Ungnade gefallen ist, arbeitet sie als Wut-Coach und Drogenberaterin. Ihre psychische Verfassung ist seit dem Vorfall nicht viel stabiler als die ihrer Klienten. Wiederkehrende Albträume um eine verschneite Landschaft suchen sie nachts heim. Als eine drogenabhängige Patientin am Telefon behauptet, sie würde genau wissen, wovon Bjørk träumt, sucht sie diese auf. Vor Ort wird Bjørk Zeugin, wie sich die Patientin auf brutale Weise umbringt – und findet einen Zettel mit der Aufschrift »Ich weiß, warum du Albträume hast«. Auf der Suche danach, was sie mit dieser Frau verbinden könnte, wird nach und nach klar, dass deren Tod kein Selbstmord war – und welchen ungeahnten Dämonen sich Bjørk höchstpersönlich stellen muss.

H. S. Palladino, Blanvalet