Die Sonne über Berlin

  • Martini & Loersch
  • Erschienen: November 2022
  • 2
Wertung wird geladen

Der international erfolgreiche Maler Gernot Reischberger ist an Farbe erstickt, und auch noch an der eigenen. Ein ‚malermäßiger Abgang‘ finden die Ermittler. ‚Letzter Pinselstrich, letzter Atemzug, da hat man etwas zu erzählen’. Temporeich, treffsicher und mit satirischem Unterton inszeniert Carla Kalkbrenner in ihrem dritten Krimi "Die Sonne über Berlin – Trugbild" (Martini & Loersch Verlag) einen Jahrmarkt menschlicher Eitelkeiten und Abgründe. Mit der aufgeregten Berliner Kunst- und Galeristen-Szenerie als Kulisse kommen folgenreiche Jugendsünden und betrügerische Verstrickungen des Todesopfers ans Licht, während die mit dem Fall befassten Ermittler wunderbar ungerührt und damit sehr berlinisch agieren. Gernot Reischbergers grelle Bilder hatten ihn in der Kunstwelt ganz nach oben katapultiert. Jetzt, nach dem Mord, legt das Team um den coolen Kriminalhauptkommissar Eberhard Dahlberg peu à peu gravierende Unstimmigkeiten frei. Und nicht nur das: Auch der Kunstkritiker Achim de Rouquette gräbt für seinen Nachruf in der Vergangenheit Reischbergers an der Leipziger Kunsthochschule, als er Teil der ‚Phantastischen Drei‘ war. Sie werden sich für einen zweiten Mord als aufschlussreich erweisen. Und so kommen Lug, Trug und geheime Machenschaften aus den Tiefen der Vorwendezeit ans Licht, die bis ins heutige Berlin reichen.

Die Sonne über Berlin

Carla Kalkbrenner, Martini & Loersch

Die Sonne über Berlin

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Die Sonne über Berlin«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren