• Polar
  • Erschienen: April 2023
Weiße Sonne

Chris Cherry, der nach dem Tod seines korrupten Chefs Stanford Ross zum Sheriff von Big Bend County befördert wurde, macht sich daran, in seiner Stadt und seinem Department aufzuräumen. Als die Leiche von Billy Bravo, einem Flussführer am Rio Grande, mit zerschmettertem Schädel in der Wüste aufgefunden wird, kennt Cherry nur eine Gruppe, die zu solch brutaler Gewalt fähig ist: die Aryan Brotherhood of Texas, die in der Geisterstadt Killing eine „rein arische“ Siedlung errichten will. Wenn man ihnen beigetreten ist, gibt es keine Möglichkeit, wieder auszutreten und trotzdem am Leben zu bleiben. Wer überläuft, stirbt, genau wie jeder, der sich ihnen in den Weg stellt. Chris und seine neuen Deputys Ben Harper, den er aus dem Ruhestand gelockt hat, und America Reynosa ermitteln gegen den Anführer, John Wesley Earl. Doch der Gerechtigkeit Genüge zu tun ist nicht so einfach, wie Cherry es sich erhofft hat. Er stößt auf eine Reihe zwielichtiger Gestalten wie den „Pastor“ Thurman Flowers‘ dessen Kirche der Reinheit Hass, Terror und Gewalt predigt. Für Fans von Craig Johnson, Ace Atkins, James Lee Burke und Robert B. Parker.

J. Todd Scott, Polar