• Penguin
  • Erschienen: Juli 2023
Die Fremde in meinem Haus

„Hallo, ich bin Anna. Aber geboren wurde ich als Skye und ich glaube, dass du meine leibliche Mutter bist.“ Diese Nachricht trifft Susie wie ein Schlag in die Magengrube. Tatsächlich hat sie vor 15 Jahren als junge, mittellose Musikerin ihre Tochter zur Adoption freigegeben– und diese Entscheidung seitdem stets bitter bereut. Als Anna dann noch über ihre strengen Adoptiveltern berichtet, ist Susie überzeugt, dass das Mädchen ihre Hilfe braucht. In der Hoffnung, ihren Fehler aus der Vergangenheit wieder gutzumachen, nimmt sie Anna bei sich auf. Doch das Mädchen verhält sich zunehmend seltsam. Eine nur verständliche Reaktion auf die traumatischen Zustände in ihrer Adoptivfamilie? Oder steckt mehr dahinter? Was geschah wirklich vor 15 Jahren? Und wer hütet hier welches Geheimnis?

JP Delaney, Penguin