• Rowohlt
  • Erschienen: Juni 2023
Vier Schafe und ein Todesfall

Die Doyles sind eine bemerkenswerte Familie. Man streitet sich, man verträgt sich, aber vor allem hält man zusammen. Wenn Familienoberhaupt Grandma Emily ruft, kommen alle: zum gemeinsamen Picknick, zum World-Porridge-Day .... oder zur Mordermittlung. Denn als der Verleger Hugh Hamilton ermordet in seinem abgelegenen Landhaus gefunden wird, gerät ausgerechnet Tante Chloe ins Visier der Ermittler. Zum Erstaunen der Familie hatte Chloe alle Brücken nach Cornwall abgebrochen. Unerhört bei den Doyles! Doch nun braucht sie die Hilfe ihrer Verwandten. Denn dass Chloe unschuldig ist, davon sind alle Doyles überzeugt. Um den Fall zu lösen, braucht es die Schwarmintelligenz der ganzen Familie. Wie gut, dass Enkelin Kate neben einer Schaffarm auch einen True-Crime-Podcast betreibt und ihr Vater, der gemütliche Historiker Gilbert, eine ganz und gar nicht gemütliche Vergangenheit beim MI5 hat ... Und überhaupt: Gemeinsam ist man schlauer als allein!

Thomas Chatwin, Rowohlt