• Hestia
  • Erschienen: Januar 1991
  • New York: Putnam, 1989, Titel: 'Mutation', Seiten: 367, Originalsprache
  • Rastatt: Hestia, 1991, Seiten: 367, Übersetzt: Joachim Pente
  • München: Droemer Knaur, 1994, Seiten: 367, Übersetzt: Joachim Pente
  • Augsburg: Weltbild, 2006, Titel: 'Das andere Kind', Seiten: 366, Übersetzt: Joachim Pente
Das Ungeheuer

Dr. Victor Frank, Biologe und Mitinhaber einer Firma für Gentechnologie, und seine Frau Marsha, eine Psychotherapeutin, wünschen sich sehnlichst ein zweites Kind. Doch Marsha scheut das Risiko einer weiteren Schwangerschaft, und so beschließt das Ehepaar, das Kind von einer Leihmutter austragen zu lassen. Schon bald nach seiner Geburt entwickelt Victor junior, von allen nur VJ genannt, ungeahnte intellektuelle Fähigkeiten. Voller Grauen erfährt Marsha, dass ihr Mann an seinem ungeborenen Kind Genmanipulationen hat vornehmen lassen. Ihr Sohn wird zu einer Gefahr für die Menscheit...

Robin Cook, Hestia