Erschienen: Januar 1995

• Madrid: Alfaguara, 1993, Titel: 'El club Dumas. La novena puerta', Seiten: 493, Originalsprache
  • Stuttgart; Wien: Weitbrecht, 1995, Seiten: 464, Übersetzt: Claudia Schmitt
  • München: Goldmann, 1997, Seiten: 471
  • München: Goldmann, 2000, Titel: 'Die neun Pforten', Seiten: 473
  • Berlin: List, 2005, Seiten: 464

Wer Bücher liebt, lebt gefährlich: Diese Erfahrung muss jetzt jedenfalls Lucas Corso machen, der im Auftrag von Antiquaren, Buchhändlern und Sammlern nach prachtvollen Erstausgaben, skurillen Sonderauflagen und wertvollen Wiegendrucken sucht. Zwei bibliophile Kostbarkeiten werden dem Bücherjäger zum Verhängnis: ein kostbarer okkulter Band, dessen Drucker vor Jahrhunderten auf dem Scheiterhaufen endete, und das Kapitel eines Originalmanusktriptes von Alexandre Dumas. Sind beide wirklich echt? Manche Bücherschätze entzünden offensichtlich Leidenschaften, die geradewegs in den Wahnsinn führen...

Deine Meinung zu »Der Club Dumas«