Erschienen: Januar 1996

• Bergisch Gladbach: Bastei Lübbe, 1997, Seiten: 572
  • Bergisch Gladbach: Bastei Lübbe, 1999, Seiten: 572
  • Wien: Ueberreuter, 2006, Seiten: 895, Bemerkung: Großdruck
  • Bergisch Gladbach: Lübbe, 2008, Seiten: 3, Übersetzt: Jörg Schüttauf
  • Köln: Bastei Lübbe, 2012, Titel: 'Absolute Power - Der Präsident', Seiten: 572, Übersetzt: Martin Krug

Luther Whitney, ein Einbrecher, plant seinen letzten Coup. Eine leerstehende Villa schient dafür wie geschaffen. Doch als er gerade das Schlafzimmer ausräumen will, fährt ein Wagen vor. Ein distinguierter älterer Herr und eine junge Frau steigen aus und betreten das Haus, offensichtlich bereit für eine heiße Liebesnacht. Aber es kommt zum Streit und zu heftigen Auseinandersetzungen. Aus seinem Versteck beobachtet Luther, wie zwei Leibwächter die Tür aufstoßen und die Frau erschießen. Alle Spuren werden eilig beseitigt. Luther will die Mörder jedoch nicht so einfach davonkommen lassen. Er ahnt nicht, worauf er sich einläßt ...

Deine Meinung zu »Der Präsident«