• Heyne
  • Erschienen: Januar 2003
  • New York: St. Martin’s Press, 2001, Titel: 'The Sigma Protocol', Seiten: 535, Originalsprache
  • München: Heyne, 2003, Seiten: 669, Übersetzt: Wolfgang Müller
  • München: Heyne, 2004, Seiten: 670

Ben Hartman macht gerade Ferien in der Schweiz und ist sehr überrascht, dort einen seiner ältesten Bekannten zu treffen. Noch überraschter ist Ben allerdings, als der versucht, ihn umzubringen. Ben hat keine Wahl: In Notwehr tötet er den Mann, den er für einen Freund hielt. Anna Navarro soll im Auftrag der US-Regierung eine Reihe von mysteriösen Todesfällen in Europa untersuchen. Die einzige Verbindung zwischen den Toten ist eine alte Geheimdienstakte mit dem Codenamen »Sigma«. Die Schicksale von Anna und Ben kreuzen sich und gemeinsam müssen sie erkennen, dass mehr auf dem Spiel steht, als sie sich in ihren schlimmsten Albträumen hätten vorstellen können.

Robert Ludlum, Heyne