• Servus
  • Erschienen: September 2021

- Hardcover

- 368 Seiten

Der Absturz eines Urlauber-Ehepaars am Watzmann erschüttert das schöne Berchtesgaden. Aber was geschah kurz unterhalb der Mittelspitze, als die beiden gleichzeitig in den Tod stürzten?

»Wieder ein Fall von Selbstüberschätzung«, ist die Bergwacht bei der Bergung der Leichen überzeugt. Doch Kommissar Simon Perlinger, 29, hoch motivierter, weil angstfreier Bergfex, hat Zweifel. Als spezialisierter Polizeibergführer routinemäßig zur Aufklärung von Kletterunfällen vor Ort, merkt er schnell: Hier ist nicht alles mit rechten Dingen zugegangen! Wurden die Verunglückten von anderen Bergsteigern überholt und dabei gestoßen? Versehentlich oder am Ende sogar mit Absicht? Doch wer könnte ein Motiv gehabt haben, die wohl treuesten Stammgäste des Orts in die Tiefe zu stürzen? Schon bald stößt Simon Perlinger auf dunkle Geheimnisse im Umfeld der Opfer – und eine Mauer des Schweigens bei den sonst so redseligen Berchtesgadenern …

Mit einem untrüglichen Gespür für geplante wie ungeplante Unfälle im Alpenraum nimmt der junge Bergpolizist die Fährte auf. Schließlich dürfen sich Verbrecher ihrer Tat nirgendwo sicher sein – auch nicht auf dem Watzmann!

Felix Leibrock, Servus