• Ueberreuter
  • Erschienen: September 2021

- HC, 200 Seiten

Wahre Verbrechen - grausame Täter!
Überall wird gemordet, sei es in Deutschland, Österreich, Japan oder den USA.
Früher ging man selbst zu Hinrichtungen, heute liest man lieber darüber. Aber welche Hintergründe bringen einen Täter zur Tat? Welche Theorien gibt es, wenn ein Fall ungelöst bleibt? In diesem Buch finden Sie neben Verbrechen aus dem deutschsprachigen Raum auch - meist recht kuriose - Fälle aus aller Welt.
Dabei muss es nicht zwangsläufig blutrünstig zugehen: von der Reise, die Joseph Haydns Schädel nach seinem Tod gemacht hat, bis hin zum kleinsten Kannibalen der Welt ist alles dabei. Von diesen Verbreche(r)n haben Sie bestimmt noch nie gehört.

Franziska Singer, Ueberreuter