• Knaur
  • Erschienen: Oktober 2021

- TB, 400 Seiten

Hinter diesem Lächeln lauert dein Tod:Der True-Crime-Thriller »Der Kuckuck« basiert auf dem wahren Fall eines narzisstischen Soziopathen und Frauen-Mörders

Während der erfolgreiche Gastronom Stephan Engler mit seiner Lebensgefährtin Susanne und Freunden Weihnachten feiert, lauert draußen vor dem Fenster ein Mann auf Vergeltung: Lukas Friedrich ist ein Soziopath und Manipulator, dem Stephan vor langer Zeit Arbeit und Unterkunft gegeben hat; nicht wissend, dass "Der Kuckuck" ein perverses Doppelleben führt. Als eines seiner weiblichen Opfer den Mut besitzt, Lukas wegen Vergewaltigung anzuzeigen, muss auch Stephan als Zeuge vor Gericht aussagen - Lukas wird verurteilt. Drei Jahre später stellt sich durch einen DNA-Abgleich heraus, dass Lukas achtzehn Jahre zuvor eine Frau erdrosselt hat. Nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis sinnt Lukas auf Rache: Getreu dem Motto »Nimm ihnen, was sie am meisten lieben«, bringt er Susanne in seine Gewalt und zwingt Stephan zu einer schmerzhaften Reise in die gemeinsame Vergangenheit - bis zum eisigen Showdown in den tief verschneiten Berchtesgadener Alpen

Alexander Schuller, Knaur