Der Kuckuck

  • Knaur
  • Erschienen: Oktober 2021
  • 0

- TB, 400 Seiten

Wertung wird geladen

Hinter diesem Lächeln lauert dein Tod:Der True-Crime-Thriller »Der Kuckuck« basiert auf dem wahren Fall eines narzisstischen Soziopathen und Frauen-Mörders

Während der erfolgreiche Gastronom Stephan Engler mit seiner Lebensgefährtin Susanne und Freunden Weihnachten feiert, lauert draußen vor dem Fenster ein Mann auf Vergeltung: Lukas Friedrich ist ein Soziopath und Manipulator, dem Stephan vor langer Zeit Arbeit und Unterkunft gegeben hat; nicht wissend, dass "Der Kuckuck" ein perverses Doppelleben führt. Als eines seiner weiblichen Opfer den Mut besitzt, Lukas wegen Vergewaltigung anzuzeigen, muss auch Stephan als Zeuge vor Gericht aussagen - Lukas wird verurteilt. Drei Jahre später stellt sich durch einen DNA-Abgleich heraus, dass Lukas achtzehn Jahre zuvor eine Frau erdrosselt hat. Nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis sinnt Lukas auf Rache: Getreu dem Motto »Nimm ihnen, was sie am meisten lieben«, bringt er Susanne in seine Gewalt und zwingt Stephan zu einer schmerzhaften Reise in die gemeinsame Vergangenheit - bis zum eisigen Showdown in den tief verschneiten Berchtesgadener Alpen

Der Kuckuck

Alexander Schuller, Knaur

Der Kuckuck

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Der Kuckuck«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren