• Braumüller
  • Erschienen: Juni 2021

- TB, 250 Seiten

In allen Punkten

In jedem von uns schlummert vielleicht ein potenzieller Täter. Der Strafrichter Helmut Wlasak weiß aus seiner jahrzehntelangen Erfahrung: Geschieht etwas gänzlich Unvorhergesehenes, können Menschen zu Reaktionen fähig sein, die sie sich selbst niemals zugetraut hätten. Ein solches Handeln lauert in uns oder unserem Umfeld. Um diese Handlungen geht es in ?In allen Punkten?. Neben versuchtem Mord und Totschlag, islamistischem Terrorismus, Körperverletzungen, häuslicher Gewalt, Drogendeals der italienischen Mafia, Einbrüchen, Betrug, Spielsucht sowie Widerständen gegen die Staatsgewalt taucht der Autor tief ein in die Abgründe menschlicher Schicksale, in Unzulänglichkeiten und Absurditäten des Alltags im Strafbereich, und versucht, ein Profil jener Menschen zu zeichnen, die zu Tätern wurden.

Helmut Wlasak, Braumüller