• Heyne
  • Erschienen: Januar 1997
  • New York: St. Martin’s Press, 1993, Titel: 'The Marlene Dietrich Murder Case', Seiten: 218, Originalsprache
  • München: Heyne, 1997, Seiten: 270, Übersetzt: Bernd Lenz
Mordfall für Marlene Dietrich

Neujahrsabend 1931: Marlene Dietrich ist die ungekrönte Königin von Hollywood. Die illustren Gäste bei ihrer Party gieren nicht nur nach den berühmten Kartoffelpfannkuchen - deren Rezept Marlene nicht verrät - sondern auch nach ihren noch berühmteren Beinen, die sie weniger verheimlicht. Unter den Gästen befindet sich eine Wahrsagerin, die Unheil voraussieht. Marlene läßt sich die Laune dadurch nicht verderben, bis sich die Vorhersage erfüllt - aber nicht an Marlene, sondern an der Prophetin selbst.

George Baxt, Heyne