• Haffmans
  • Erschienen: Januar 1994
  • New York: St. Martin’s Press, 1992, Titel: 'The Greta Garbo Murder Case', Seiten: 197, Originalsprache
  • Zürich: Haffmans, 1994, Seiten: 245, Übersetzt: Werner Schmitz
  • München: Heyne, 1995, Seiten: 234
  • München: Ullstein, 2001, Seiten: 245
Mordfall für Greta Garbo

1942. Hollywood verdunkelt. Peter Lorre kann seine Nachbarin Greta Garbo dazu überreden, die Hauptrolle in einem echten Martyrium zu übernehmen: die Jungfrau von Orléans. Erich von Stroheim schwingt die Regie-Peitsche. Der Geldgeber des Projekts steht unter dem Verdacht, für die Nazis zu spionieren - und tatsächlich: Bei genauerem Hinsehen sind entschieden zuviele Alberts, Bertholds, Herthas und Elsas auf dem Set. Invasion?

George Baxt, Haffmans