• Benevento
  • Erschienen: Februar 2021

- TB, 400 Seiten

Der Kampf der Alpha-Tiere

Ein Männerbund, der nach absoluter Macht strebt, antidemokratische Kräfte, die die bevorstehenden Wahlen beeinflussen, und ein berüchtigter libanesischer Clan, der einen Anschlag plant. Mittendrin: Verhaltensbiologin Lena Bondroit, die ins Fadenkreuz dieser undurchsichtigen, intrigierenden Kräfte gerät ...

Lena lebt mit ihrer Familie auf dem Land und widmet sich dort ihrem neuen Forschungsprojekt: der Beobachtung eines Wolfsrudels. Das macht den Verfassungsschutz auf sie aufmerksam. Von ihrem Wissen erhofft man sich neue, unkonventionelle Strategien, um den Aziz-Clan zu unterwandern und dessen Anschlag zu vereiteln. Was für Lena harmlos beginnt, wird blutiger Ernst: Der Clan hat es jetzt auf sie abgesehen. Außerdem scheint es ein Leck beim Verfassungsschutz zu geben. Und was für ein dubioses Spiel treibt die neue Partei »Die bürgerliche Mitte« um den ehrgeizigen Kanzlerkandidaten Jan Berger? Kann Lena gerettet werden, bevor das Pulverfass explodiert?

Thomas Kiehl, Benevento