Erschienen: Januar 2003

• München: Goldmann, 2003, Seiten: 478, Übersetzt: Olaf Terpitz
  • Moskau: Centrpoligraf, 2000, Titel: 'Otravlennaja ¸izn' ', Seiten: 443, Originalsprache

Die junge Künstlerin Sascha ist verzweifelt: Versehentlich hat sie das Gemälde, das sie restaurieren sollte, zerstört. In ihrer Not versucht sie, den Maler zu finden. Vielleicht malt er das Bild ein zweites Mal. Auf der Suche nach der Datscha, die auf dem Bild dargestellt ist, kommt Sascha einer schrecklichen Tragödie auf die Spur, die tief in der jüngsten russischen Geschichte begründet ist. Es geht um Mord - und unversehens gerät Sascha selbst in Lebensgefahr. Anna Malyschewa, deren Bücher sich in Russland millionenfach verkaufen, gilt als würdige Nachfolgerin von Alexandra Marinina.

Deine Meinung zu »Tod in der Datscha«