Erschienen: Februar 2021

- Broschur, 504 Seiten

- Bd. 1

Der spannende Auftakt zu einer historischen Krimireihe im Trümmer-Berlin nach 1945 - für Fans von Volker Kutscher
»Sein Blick schweifte zur toten Frau, die hinter den wie ein Gitter gesetzten Backsteinen aufrecht stand. Das erstarrte Gesicht war so blass und seltsam vornehm.«

Berlin steht 1946 kurz vor den ersten freien Wahlen, als die Leiche der Politikerin Döring gefunden wird. Überraschend wird der heikle Fall dem nassforschen Curt Lanke und den fronterfahrenen Hajo Steinert übertragen. Erst nach und nach begreifen die beiden Kommissarsanwärter, in welch hochgefährliches Spiel um Rache, Verrat und alte Rechnungen sie geraten sind ...

Deine Meinung zu »1946: In den Ruinen von Babylon«