• Walter
  • Erschienen: Januar 1955
  • London: Geoffrey Bles, 1937, Titel: 'Vintage Murder', Seiten: 274, Originalsprache
  • Olten; Freiburg im Breisgau: Walter, 1955, Titel: 'Champagner', Seiten: 251, Übersetzt: Magda H. Larsen
  • München: Goldmann, 1982, Seiten: 249, Übersetzt: Tony Westermayr
  • München: Goldmann, 1995, Seiten: 249, Übersetzt: Tony Westermayr
  • München: Paul List, 1962, Titel: 'Champagner', Seiten: 214

Bei der Geburtstagsfeier für Carolyn Dacres, dem Star der nach ihr benannten Schauspieltruppe, ereignet sich ein bizarrer und entsetzlicher Mord: Carolyns Mann wird von einer Magnum-Champagnerflasche erschlagen. Die Tournee durch Neuseeland nimmt eine dramatische Wendung. Zum Glück ist Chefinspektor Alleyn von Scotland Yard auf Urlaub dort und kann sich gemeinsam mit einem Maori-Arzt um die Aufklärung des Mordes kümmern...

Ngaio Marsh, Walter