Erschienen: Oktober 2020

Was wäre, wenn das Öl-Monopol fällt und jeder seinen eigenen Brennstoff produzieren könnte?

Nach jahrelanger Forschung steht der Mikrobiologe Jacques kurz vor dem entscheidenden Durchbruch. Sein Start-up Algamondo ist auf dem besten Weg, ökologischen Brennstoff auf Algenbasis herzustellen. Die Erfindung birgt ein gigantisches Potenzial. Ganze Länder könnten aus der Abhängigkeit von Erdölvorkommen befreit. Doch dann wagt sich Jacques auf der Suche nach Geldgebern zu weit vor – und gerät ins Visier skrupelloser Geschäftsleute. Um ihren Profit zu sichern, schrecken sie vor nichts zurück. Eine gnadenlose Jagd beginnt.

Deine Meinung zu »Grünes Öl«