Die Täuschung

Erschienen: Januar 2001

Bibliographische Angaben

  • New York: Random House, 2000, Titel: 'Killing Time', Seiten: 274, Originalsprache
  • München: Heyne, 2001, Seiten: 332, Übersetzt: Peter Robert
  • München: Heyne, 2003, Seiten: 332
Wertung wird geladen

New York im Jahr 2023 - dem berühmten Kriminalpsychologen Dr. Gideon Wolfe wird eine manipulierte Diskette zugespielt, die eine weltberühmte Szene zeigt: Den Mord an der amerikanischen Präsidentin. Allerdings ist darauf nicht der bekannte und verurteilte Täter zu sehen, sondern der Attentäter hat ein völlig anderes Gesicht. Als Dr. Wolfe die Diskette einem Freund zur Untersuchung gibt, wird dieser erschossen. Die Spur führt zu Eli Kuperman einem inhaftierten Anthropologen, den Wolfe sofort aufsucht. Doch der Anthropologe wird von einem seltsamen Gefährt aus dem Gefängnis entführt, das ihn erst auf den Meeresgrund und dann auf Jetflughöhe bringt. An Bord dieses Schiffes leben sieben hochintelligente Wissenschaftler unter Führung des gen-manipulierten Malcoln Tressalian.

Sie verändern gezielt Informationen und fälschen das Wissen der Menschheit. Ihr Ziel ist, die durch die Medien und Datennetze überinformierte und kranke Welt durch systematische Täuschung zu heilen. Dazu benötigen sie die Hilfe von Dr. Wolfe. Doch bald zeigt sich, dass die Fehlinformationen schreckliche Auswirkungen haben können Ein Terrorist hält die gefälschten Daten für wahr und ist fest entschlossen, eine Katastrophe auszulösen.

Die Täuschung

Die Täuschung

Deine Meinung zu »Die Täuschung«

Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Buch schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

BEHIND THE DOOR
Der Raum. Die Tat. Das Rätsel.

Lies die Geschichte, erkunde den Tatort und bringe Licht in das Dunkel um einen mysteriösen Kriminalfall. Welche Auffälligkeiten bringen die Ermittlungen voran? Welches Indiz überführt den Täter? BEHIND THE DOOR - spannende und interaktive Kurz-Krimis auf Krimi-Couch.de.

mehr erfahren