Erschienen: Januar 2001

• New York: Random House, 2000, Titel: 'Killing Time', Seiten: 274, Originalsprache
  • München: Heyne, 2001, Seiten: 332, Übersetzt: Peter Robert
  • München: Heyne, 2003, Seiten: 332

New York im Jahr 2023 - dem berühmten Kriminalpsychologen Dr. Gideon Wolfe wird eine manipulierte Diskette zugespielt, die eine weltberühmte Szene zeigt: Den Mord an der amerikanischen Präsidentin. Allerdings ist darauf nicht der bekannte und verurteilte Täter zu sehen, sondern der Attentäter hat ein völlig anderes Gesicht. Als Dr. Wolfe die Diskette einem Freund zur Untersuchung gibt, wird dieser erschossen. Die Spur führt zu Eli Kuperman einem inhaftierten Anthropologen, den Wolfe sofort aufsucht. Doch der Anthropologe wird von einem seltsamen Gefährt aus dem Gefängnis entführt, das ihn erst auf den Meeresgrund und dann auf Jetflughöhe bringt. An Bord dieses Schiffes leben sieben hochintelligente Wissenschaftler unter Führung des gen-manipulierten Malcoln Tressalian.

Sie verändern gezielt Informationen und fälschen das Wissen der Menschheit. Ihr Ziel ist, die durch die Medien und Datennetze überinformierte und kranke Welt durch systematische Täuschung zu heilen. Dazu benötigen sie die Hilfe von Dr. Wolfe. Doch bald zeigt sich, dass die Fehlinformationen schreckliche Auswirkungen haben können Ein Terrorist hält die gefälschten Daten für wahr und ist fest entschlossen, eine Katastrophe auszulösen.

Deine Meinung zu »Die Täuschung«