Erschienen: Januar 2003

• London: HarperCollins, 2001, Titel: 'Lucifer´s Shadow', Seiten: 520, Originalsprache
  • München: Ullstein, 2003, Seiten: 540, Übersetzt: Hedda Pänke

1733: Lorenzo Scacchi soll in Venedig auf eine junge Geigerin Acht geben, die ihre wahre Identität verheimlichen muss. - 2002: Der Engländer Daniel Forster kommt in die Lagunenstadt, um eine alte Bibliothek zu katalogisieren. Dort entdeckt er die Noten eines verlorenen Meisterwerks und gerät in ein Geflecht aus Lügen, erotischer Versuchung und einer kriminellen Verschwörung, deren Ursprung im Venedig Vivaldis liegt. Meisterhaft verwebt Hewson zwei Storys, die Jahrhunderte trennen und doch eng zusammengehören ...

Deine Meinung zu »Luzifers Schatten«