Erschienen: Januar 2002

• London: HarperCollins, 1998, Titel: 'Solstice', Seiten: 500, Originalsprache
  • München: Ullstein, 2002, Seiten: 576, Übersetzt: Hedda Pänke
  • Berlin: Ullstein, 2004, Seiten: 576

In einem Observatorium auf Mallorca forscht eine Gruppe von Wissenschaftlern und Militärs an einem brisanten Geheimprojekt: rätselhafte Klimaveränderungen halten die Welt seit einiger Zeit in Atem. Keiner ist begeistert, als ausgerechnet Michael Lieberman zum Team stößt, der unbequeme Star der amerikanischen Klimaforschung.Doch die Lage wird immer bedrohlicher: Flugzeuge verbrennen am Himmel, auf der Erde stöhnen die Menschen unter erbarmungsloser Hitze. Nach und nach gerät die Welt aus den Fugen - und auch der brillante Lieberman scheint die Zerstörung des Erdballs nicht mehr aufhalten zu können. Nur noch vier Tage bleiben ihm bis zum vorhergesagten Ende, dem Tag der Sommersonnwende ...

Deine Meinung zu »Sonnwende«