• Ullstein
  • Erschienen: Juli 2019

Die Mafia hat sich fest in Deutschland etabliert. Das Autorenteam enthüllt, wo welche Clans aktiv sind und wie Killer und Betrüger, Dealer, Zuhälter und Erpresser agieren – und wie hilflos der Staat gegen sie vorgeht.

Einen sehr tiefen Einblick in die Mafia-Welt bietet die dramatische Geschichte von Maria G. Sie ist eine der wenigen weiblichen Kronzeugen der ʼNdrangheta und wohnt unter Todesgefahr nahe Stuttgart. Hautnah berichtet sie vom Leben mit einem brutalen Mafioso und vom Versuch, ihre fünf Kinder vor dem Clan zu schützen. So wird klar, wie brutal und archaisch das System Mafia bis heute funktioniert.

David Schraven, Maik Meuser, Ullstein

Deine Meinung zu »Die Mafia in Deutschland«