• Oktober
  • Erschienen: Januar 2016
  • Münster: Oktober, 2016, Seiten: 323, Originalsprache
  • Münster: Oktober, 2017, Seiten: 323, Originalsprache

Ein Schatten der Vergangenheit steht unvermittelt im Hotelzimmer von Véra Nabokov, Witwe des weltweit gefeierten Autors der :Lolita9. Neunundsechzig Jahre nach dem Mord an dessen Vater taucht eine pummelige Frau auf, die delikate Fragen stellt & War der Mord doch kein Attentat zarentreuer Rebellen? Warum war der Schriftsteller im Besitz der Adresse der Attentäter? War die männliche Schwäche für junge Mädchen nicht nur eine literarische Erfindung für :Lolita9? Und woher weiß diese fremde Frau intimste Dinge über den russischen Autor?

, Oktober