Dillinger macht Wind

  • Silberburg
  • Erschienen: Januar 2014
  • 0
  • Tübingen: Silberburg, 2014, Seiten: 266, Originalsprache
Wertung wird geladen

Wer Wind sät, wird Sturm ernten! Auch in Hohenlohe drehen sich viele neue Windräder und auch in Leofels, bekannt für seine Burgfestspiele, hat es erbitterte Auseinandersetzungen um den Windpark gegeben. Der kleine Ort ist heillos zerstritten. Als ausgerechnet der größte Windkraftgegner ermordet aufgefunden wird, brechen die Emotionen neu auf. Für den Versicherungsvertreter und Privatdetektiv Dillinger aus Schwäbisch Hall gestaltet sich die Suche nach den Hintergründen extrem schwierig. Ging beim Bau der Windturbinen alles mit rechten Dingen zu? Wurden Gutachten manipuliert und Entscheidungsträger bestochen? Böse Gerüchte kommen auf, in die auch Dillinger hineingezogen wird. Bald weiß er nicht mehr, was und wem er noch glauben soll. Fast hat er den Verdacht, dass alles nur Theater ist. Auch die amourösen Avancen, die ihm gleich von mehreren Seiten gemacht werden? Beinahe kapituliert Dillinger, aber dann geschieht etwas, das dem Fall eine dramatische Wendung gibt.

Dillinger macht Wind

Rudi Kost, Silberburg

Dillinger macht Wind

Deine Meinung zu »Dillinger macht Wind«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren