• Schardt
  • Erschienen: Januar 2015
  • Oldenburg: Schardt, 2015, Seiten: 216, Originalsprache

"Wer auf der Heide Futter erzielt, hat gewonnen Spiel", sagt ein Sprichwort - so auch bei Urs Hörbauer. Sein Im- und Export-Geschäft mit regionalen Produkten läuft gut, und der Celler Unternehmer glaubte seine Schäfchen längst im Trockenen, allerdings in Luxemburg. Um das Geld zurück in die Heimat zu holen, spannt er seine Sekretärin Heike als Kurierin ein. Die junge Frau begeht jedoch einen folgenschweren Fehler. Der Wettlauf um die Millionen beginnt. Am Ende bezahlt ihn jemand mit dem Leben.

Klaus Beese, Schardt