Der Tod ist rot / Rot ist tot

  • SWB
  • Erschienen: Januar 2009
  • 0
  • Stuttgart: SWB, 2009, Titel: 'Rot ist tot', Seiten: 234, Originalsprache
  • Stuttgart: SWB, 2015, Titel: 'Der Tod ist rot', Seiten: 239, Originalsprache
Wertung wird geladen

Mord im Leonhardsviertel. Der Fotograf Jörg Melcher entdeckt eine Tote ohne Herz. Er ermittelt auf eigene Faust und stößt bald auf ein wild verwobenes Geflecht von Geld, Macht und Gewalt. Hintergrund des Geschehens ist das Rotlichtviertel Stuttgarts. Melcher durchstreift das Milieu und seine nächtlichen Straßen. Seine Kamera ist auf Spurensuche und findet Bilder in vielfältigen Farben: junge Frauen in kurzen Kleidern, flanierende Voyeure, Betrunkene und Nachtschwärmer und Blondinen in allen Qualitäten und Schattierungen.

Der Tod ist rot / Rot ist tot

Heiger Ostertag, SWB

Der Tod ist rot / Rot ist tot

Deine Meinung zu »Der Tod ist rot / Rot ist tot«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren