• Federfrei
  • Erschienen: Januar 2015
  • Marchtrenk: Federfrei, 2015, Seiten: 228, Originalsprache

In Mödling wird das zwölf Jahre alte Mädchen Maria von ihrem Bruder und drei Freunden vergewaltigt. Jahre später kommt dieses Trauma in ihr wieder hoch und die Erinnerung an dieses Verbrechen lässt sie nicht mehr los. Sie sinnt auf Rache.
Als Schauspielerin tourt sie durch Österreich. Im Zuge ihrer Engagements verübt sie die Morde an ihren einstigen Peinigern, die es in alle Himmelsrichtungen verschlagen hat.
Als eine Theatergruppe in Mödling den »Jedermann« aufführt, geschieht der letzte Mord. Die Verdachtsmomente gegen Maria werden immer dichter, doch wer von den Schauspielerinnen ist Maria?

Eric Manz, Federfrei

Deine Meinung zu »Der Tod spielt mit«