• Oertel + Spörer
  • Erschienen: Januar 2017
  • Reutlingen: Oertel + Spörer, 2017, Seiten: 253, Originalsprache

Hauptkommissar Wilhelm Klein ist mit seinem Rennrad auf der Schwäbischen Alb unterwegs. Er kommt in ein rasch aufziehendes Unwetter. Als ihm ein rüpelhafter Autofahrer die Vorfahrt nimmt, stürzt der Kommissar. Benommen bleibt er in einem Waldstück liegen. Dort findet ihn eine alte Bäuerin. Bevor er das Bewusstsein verliert, sieht er einenTotenkopf. Traum oder Realität? Kurz darauf wird in diesem Waldstück, in dem der Kommissar stürzte, hinter einem Holzpolter eine Leiche entdeckt. Wilhelm Klein, zum Glück nur leicht verletzt, nimmt nun selbst sofort die Ermittlungen auf. Die Spuren des Verbrechens scheinen weit zurück in die Vergangenheit zu führen. Dann werden alte Militärwaffen gefunden und ein Skelett, das im Wald vergraben war. Es trägt Reste von zwei verschiedenen Uniformen aus dem Zweiten Weltkrieg.

Dietmar Kuhl, Oertel + Spörer

Deine Meinung zu »Der Tote in Uniform«