Erschienen: Januar 2016

• München: Random House Audio, 2016, Seiten: 6, Übersetzt: Peter Matić & Manuel Rubey
  • München: Heyne, 2018, Seiten: 400, Originalsprache

Im Herbst 1950 kommt der junge Historiker Max Schreiber in ein Tiroler Bergdorf, um ein altes Geheimnis zu erforschen. Inmitten der Bergwelt und einer misstrauischen Dorfgemeinschaft fühlt er sich zunehmend isoliert und verliert sich in der Liebe zu einer Frau, um die jedoch auch ein anderer wirbt. Als ein Bauer unter ungeklärten Umständen stirbt und der Winter mit tödlichen Lawinen über das Dorf hereinbricht, spitzt sich die Situation dramatisch zu. Schreiber gerät unter Mordverdacht.

Deine Meinung zu »Der Schnee, das Feuer, die Schuld und der Tod«