• Knaus
  • Erschienen: Januar 1999
  • München: Knaus, 1999, Seiten: 348, Originalsprache
  • München: Goldmann, 2001, Seiten: 348, Originalsprache

Jessica wächst bei ihrer Mutter in einer deutschen Kleinstadt auf. Ihr Vater, den sie inständig liebt, ist Historiker an der Universität von Rouen. Als Jess mit dreizehn für ein halbes Jahr zu ihm in die Normandie zieht, erfährt sie zu ihrer Überraschung, daß sie zwei Brüder hat, die unehelichen Söhne ihres Vaters. Sie verliebt sich in den abweisenden, verschlossenen Jack, den älteren der beiden. Ein Psychodrama nimmt seinen lauf: Jessica ist latent eifersüchtig auf Ricky, den jüngeren Bruder. Sie fühlt sich ausgeschlossen. Während eines gemeinsamen Sonntagsausflugs treibt Jess mit Ricky ein gefährliches Spiel, das in einer Katastrophe endet. es gibt keine Zeugen. Aber Jessica bekommt ihr Leben nicht in den Griff. Mit einer Schuld, die ihr eher widerfährt, als das sie aktiv dafür verantwortlich ist, vermag sie schwer umzugehen. Ihr Leben nimmt eine dramatische Wendung, als nach Jahren Jack wieder auftaucht. Vielleicht ist das ihre letzte Chance.

Rita Classen, Knaus