• Knaus
  • Erschienen: Januar 1996
  • München: Knaus, 1996, Seiten: 430, Originalsprache
  • München: Goldmann, 1998, Seiten: 430, Originalsprache

Paul und Charlotte Brunner, Zwillinge, dreizehn Jahre alt und überaus phantasiebegabt, ziehen mit ihrem verwitweten Vater in eine abgelegene Fin-de-Siecle-Villa. Charlotte, die ihren leicht verrückten, das Makabre liebenden Bruder dominiert und ihren nachsichtigen Vater zu dominieren sucht, fühlt sich als Herrin des Hauses. Als Brunner im Sommer eine mehrmonatige Dienstreise macht, gelingt es den Kindern, allein in der Villa zu bleiben. Ein herrliches, beängstigendes, kompliziertes Abenteuer. Bis zu dem Tag, an dem Martha, die strenge, unerbittliche Großmutter der Zwillinge, auftaucht und versucht, das Kommando im Haus an sich zu bringen. Es entspinnt sich ein erbarmungsloser Machtkampf zwischen Martha und den Kindern.

Rita Classen, Knaus