• Heyne
  • Erschienen: Januar 1986
  • München: Heyne, 1986, Seiten: 249, Originalsprache
  • -: CreateSpace Independent Publishing, 2014, Seiten: 272, Originalsprache

Doktor Wargas jagt nach einem nuklearen und bakterielogischen Schlagabtausch der Weltmächte durch die verlassenen Häuserschluchten der Städte immer auf der Flucht. Denn er ist einer der unerwünschten Überlebenden jener Spezies, die vor der großen Katastrophe dort gelebt haben. Sogenannte Purificateurs, Reiniger oder Säuberer, sind ihm mit ihren Gehirnwellenblockierern auf den Fersen, weil er noch zur alten gescheiterten Rasse der aggressiven, selbstsüchtigen Bewohner des Planeten gehört. WEGA weltgrößter Gen-Konzern hat nach dem Dritten Weltkrieg den perfekten Menschen geschaffen. Und der ist harmonischer, friedlicher, weniger egoistisch und auf das Wohl des anderen bedacht.

Peter Schmidt, Heyne