• Bastei Lübbe
  • Erschienen: Januar 1997
  • Bergisch Gladbach: Bastei Lübbe, 1997, Seiten: 204, Originalsprache

Mörderische Hitze in Colonia. Doch kalt sind alle Spuren, denen Privatdetektivin Mari Wong nachgeht: Der vermisste Volker Pradutz hat seinen Job gekündigt, das Studium geschmissen und sich von seiner Freundin getrennt. War sie wütend auf ihn? So wütend wie die "Jolly Prollys", die Mitglieder seiner ehemaligen Rockband? Oder hat Volker sich unbeliebt gemacht in einer Ehrenfelder Sportschule, wo stramme, deutsche Jungs ganz furchtbar stramm trainieren?
Dann wird seine Leiche gefunden. Ein Unfall, sagt die Polizei, doch Mari glaubt es nicht und wühlt im Kölner Sumpf, gerät in Lebensgefahr und kriegt doch keine kalten Füße. Nicht in diesem heißen Sommer.

Karin Burschik, Bastei Lübbe