All die alten Kameraden

  • KBV
  • Erschienen: Januar 2009
  • 0
  • Hillesheim: KBV, 2009, Seiten: 188, Originalsprache
Wertung wird geladen

Alles könnte so beschaulich sein: hier, in der gediegenen "Seniorenresidenz Burgblick" im schönen Eifelort Nideggen. Das Leben geht, gelegentlich vom Rollator unterstützt, seinen beschaulichen Gang. Doch hinter den Mauern des Altenheims braut sich eine finstere Verschwörung zusammen. Und die hat viel mit der Geschichte dieses Orts zu tun...
Ein Fall für Lorenz ("Opa") Bertold. Nach außen hin ist der alte Herr zwar nur ein weiterer, wenn auch leicht widerspenstiger Bewohner der Seniorenresidenz. In Bertolds Phantasie allerdings geht es erheblich aufregender zu: Da schnüffelt der eigenwillige Rentner nämlich als "Kommissar Wollbrand" kriminellen Elementen hinterher.
Sogar einige Romane über sein Alter Ego hat Opa Bertold bereits verfasst. Die jedoch darf niemand lesen  - am allerwenigsten seine Enkelin Rita, Kommissarin bei der Kripo in Köln und die Einzige in seiner Familie, mit der er noch Kontakt hat.
Eines Tages aber dringt die kriminelle Wirklichkeit in Bertolds Leben ein: In Form einer ganzen Truppe von "alten Kameraden" aus dem Zweiten Weltkrieg. Denn die haben hier, wo vor mehr als sechs Jahrzehnten die grauenvolle Schlacht im Hürtgenwald tobte, noch ein paar alte Rechnungen offen. Und das wird für einige der Beteiligten tödlich ausgehen.
Opa Bertold heftet sich an die Spur der Täter, unterstützt von seinen Mitbewohnern Gustav Brenner und Bärbel Müllenmeister. Der Vierte - und zumindest körperlich agilste - im Ermittler-Quartett ist der junge Pfleger Benny.
Weder Alter noch Gebrechen, weder die Polizei noch die abendliche Ausgangssperre im Seniorenheim halten die Freunde zurück. Und so kommen sie dem Mörder immer näher

All die alten Kameraden

Guido M. Breuer, KBV

All die alten Kameraden

Deine Meinung zu »All die alten Kameraden«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren