• Droemer Knaur
  • Erschienen: Januar 1997
  • New York: HarperCollins, 1995, Titel: 'The trouble with going home', Seiten: 269, Originalsprache
  • München: Droemer Knaur, 1997, Seiten: 380, Übersetzt: Sonja Hauser
Rom sehen und sterben

Die Amateurdetektivin und Hobbyköchin Simona Griffo hat schon immer ein Talent dafür gehabt, in Schwierigkeiten zu geraten.
Als sie aus den Vereinigten Staaten auf Besuch in ihre Heimatstadt Rom zurückkehrt, wird sie, kaum hat sie italienischen Boden betreten, Zeugin eines Raubüberfalls und Mordes an einer amerikanischen Kunststudentin. Simona hofft, Ruhe und Erholung bei Mirella, einer Freundin ihrer Mutter, zu finden, bei der das Opfer zeitweilig gewohnt hat. Doch dann wird ausgerechnet ein Messer aus Mirellas Küche als Mordwaffe identifiziert...

Camilla T. Crespi, Droemer Knaur