Erschienen: Januar 2011

• München: Limes, 2011, Seiten: 320, Originalsprache
  • München: Blanvalet, 2012, Seiten: 320, Originalsprache

Hausschwein Kim und Keiler Lunke sind zurück und geraten in einen Kriminalfall, in dem es einem Mitschwein an den Kragen geht ... Ein Drogenkurier wird ermordet, ein Fotograf stürzt mit einem Heißluftballon ab, und ein Killer bringt ein Schwein um. Jetzt werden die Schweine selbst aktiv!
Dörthe Miller gibt den Schweinen, die sie vor dem Schlachthaus retten konnte, ein Zuhause. Aber ein ruhiges Leben haben die Tiere auf dem Hof keineswegs: Ganz in der Nähe werden zwei Morde verübt, und die Killer machen selbst vor Tieren nicht halt. Eine saumäßige Erpressung kostet einen Schwan das Leben, und dann muss auch noch eines der Schweine dran glauben. Jetzt ist der Trog voll bis zum Überlaufen: Das kluge Hausschwein Kim ruft Keiler Lunke zu Hilfe, und gemeinsam legen sie einer absoluten Charaktersau das Handwerk

Deine Meinung zu »Rampensau«