• Ullstein
  • Erschienen: Januar 2001
  • Berlin: Ullstein, 2001, Seiten: 253, Originalsprache

Er soll in Danzig ein Morddezernat aufbauen. Sie hat in Wien bei Sigmund Freud studiert und gelernt, dass Träume eine eigene Bildersprache besitzen, deren Symbole entschlüsselt werden können. Zwei mysteriöse Todesfälle führen den Berliner Kommissar Peter Jordan und die junge, selbstbewusste Ärztin Nina Norge im Danzig der späten zwanziger Jahre zusammen. Gemeinsam versuchen sie, dem Täter auf die Spur zu kommen er mit den neuesten Erkenntnissen moderner Kriminalistik und sie mit Hilfe der Traumdeutung ihres Lehrmeisters Sigmund Freud. Doch die beiden ahnen nicht, wie sehr sie sich dadurch selbst in Gefahr bringen.

Martina Bick, Ullstein