• BLT
  • Erschienen: Januar 1998
  • Mailand: Mondadori, 1994, Titel: 'La fine de Casanova', Seiten: 272, Originalsprache
  • Bergisch Gladbach: BLT, 1998, Seiten: 333, Übersetzt: Schahrzad Assemi
  • Bergisch Gladbach: Bastei Lübbe, 2002, Seiten: 331
Casanovas Ende

Mitten ins Herz. Mit einer Nadel aufgespießt wie ein Schmetterling. So starb der Mailänder Möbelfabrikant Valerio Biraghi. Niemand kann sich so recht vorstellen, weshalb, galt Valerio doch als seriöser, friedlicher Zeitgenosse. Und so macht sich Commissario Ambrosio vom Mailänder Morddezernat auf die Suche nach einem Motiv ud findet bereits nach kurzer Zeit heraus, dass Valerio überdies ein heimlicher Casanova war. Nach einem strikt eingehaltenen Terminplan - für jede seiner Geliebten hatte er einen bestimmten Tag reserviert - pflegte er fünf attraktiven Frauen den Hof zu machen. Doch nicht 'amore' und 'passione' standen im Mittelpunkt dieser Rendezvous. Des Casanovas eigentliche Leidenschaft galt einem ganz anderen Zeitvertreib...

Renato Olivieri, BLT

Deine Meinung zu »Casanovas Ende«