• Bastei Lübbe
  • Erschienen: Januar 2014
  • Köln: Bastei Lübbe, 2014, Seiten: 317, Originalsprache

Erst wird in den Dünen der Kanalinsel Jersey die Leiche des grausam ermordeten Strandwächters Simon Stubbley gefunden, wenig später wird eine bekannte Persönlichkeit aus der Gemeinde St. Brelade`s Bay getötet. Da auch die beliebte Teehändlerin Emily Bloom eine Todesdrohung erhalten hat, beginnt für Chef de Police Harold Conway von der Honorary Police die schwierigste Mördersuche seiner Karriere. Denn seine Ex-Schwägerin Emily lässt sich nicht davon abhalten, auf eigene Faust Ermittlungen anzustellen. Vor allem ihre Bekanntschaft mit dem eigenwilligen Simon Stubbley scheint der Schlüssel zu allem zu sein.
Dass Emily Bloom sich mit ihrem absoluten Gedächtnis an jeden einzelnen Tag ihres Lebens detalliert erinnern kann, entpuppt sich dabei wieder einmal als Fluch und Segen zugleich. Durch ihre seltene Gabe, erlebte Begegnungen, Gespräche oder Gerüche auch nach Jahren noch aus ihrer Erinnerung abrufen zu können, beginnt sie schnell zu erkennen, dass ihr Wissen über Stubbley wahrhaft tödlich ist.
Denn schon bald stößt sie auf ein grausames Geheimnis, dessen Wurzeln Hass und Verachtung sind. Die Wut des Mörders scheint keine Grenzen zu kennen.

Claus Beling, Bastei Lübbe