Erschienen: Januar 1957

• New York: The Mystery League, 1930, Titel: 'The invisible host', Seiten: 286, Übersetzt: zus. mit Bruce Manning, Originalsprache
  • Darmstadt: Schneekluth, 1957, Seiten: 296, Übersetzt: W. Gronwald
  • München: Heyne, 1959, Seiten: 157, Übersetzt: W. Gronwald
  • München: Heyne, 1988, Seiten: 186, Übersetzt: W. Gronwald

Es ist ein Spiel, zu dem der unsichtbare Gastgeber geladen hat - ein Spiel auf Leben und Tod. Zweiundzwanzig Stockwerke über den Straßen von New Orleans gibt der unsichtbare Gastgeber für acht Menschen - Prominente der sogenannten besseren Gesellschaft dieser Stadt - eine Party. Eine Stimme im Radio - die Stimme des Unsichtbaren - will sich mit den Geisteskräften der Besucher messen. Jeder einzelne von ihnen hat seine Probe zu bestehen - die Probe, ob er weiterleben darf. Abgeschnitten von der Welt, nur ihre Geistesgegenwart, auf ihren Intellekt angewiesen kämpfen sie gegen diesen unheimlichen Gastgeber - um ihr Leben.

Deine Meinung zu »Der unsichtbare Gastgeber«