• Nymphenburger
  • Erschienen: Januar 1978
  • Paris: Claman-Lévy, 1976, Titel: 'Miroirs d’Edmée', Seiten: 238, Originalsprache
  • München: Nymphenburger, 1978, Seiten: 213, Übersetzt: Wolfram Schäfer
  • Berlin; Weimar: Aufbau, 1979, Seiten: 188, Übersetzt: Wolfram Schäfer
  • Frankfurt am Main: Fischer, 1980, Seiten: 138, Übersetzt: Wolfram Schäfer
  • Frankfurt am Main; Berlin: Ullstein, 1993, Seiten: 223, Übersetzt: Wolfram Schäfer, Bemerkung: Nachwort von Rita Mielke
Edmée im Spiegel

Meisterhaft spielt die Heldin die Rolle des schwarzen Engels und kostet ihre Neigung zu Macht und Sünde in vollen Zügen aus. Natürlich war auch Edmée ein liebenswertes Kind..., ehe sie in den Strudel der Leidenschaften geriet und die aktuellen Fragen um Gewalt - und wie sie entsteht, wohin sie führt und wozu sie fähig ist - auslöst.

Suzanne Prou, Nymphenburger