Erschienen: Januar 1995

• New York: Vanguard, 1949, Titel: 'The notched hairpin', Seiten: 226, Originalsprache
  • Köln: DuMont, 1995, Seiten: 152, Übersetzt: Manfred Allié

Der merkwürdige Forscher Mycroft bringt seinen "Watson-wider-Willen" - den Eigenbrötler Sidney Silchester - unter einem Vorwand dazu, sich ein Haus auf dem Lande anzusehen. Was Wunder, daß sich in eben diesem Haus ein Selbstmord ereignete - so scheint es zumindest. Um den Toten, einen allseits schlecht gelittenen Griesgram, der sich mittels einer dolchförmigen Haarnadel aus dieser Welt verabschiedete, trauert niemand so recht - auch die Polizei zeigt sich geneigt, den Fall als Selbstmord zu den Akten zu legen. Nicht so Mr. Mycroft: Anhand einer alten Stahlfeder, eines Astes und eines Drahtspanners entlarvt er den Täter.

Deine Meinung zu »Das Geheimnis der Haarnadel«