Erschienen: Januar 1976

• London: Collins, 1970, Titel: 'Running blind', Seiten: 254, Originalsprache
  • Düsseldorf: von Schröder, 1976, Seiten: 304, Übersetzt: Vivienne Wagner
  • Bergisch Gladbach: Bastei Lübbe, 1978, Seiten: 301, Übersetzt: Vivienne Wagner
  • München: Heyne, 1991, Seiten: 301, Übersetzt: Vivienne Wagner

Aus einem harmlosen Angelurlaub in Island wird für Alan Stewart plötzlich der "heißeste" Sommer seines Lebens. "Sie sind nur ein Botenjunge", hatte Cooke, der Chef des Geheimdienstes, in Schottland gesagt. Doch in Island findet sich Stewart auf einsamer Landstraße mit einer Leiche zu seinen Füßen wieder. Sein Auftrag, ein Päckchen in Akureyri abzugeben, wird immer mehr zu einem Spiel um Leben und Tod. Für Stewart und seine Freundin Elin sind die natürlichen Hindernisse - die sprudelnden Geysire, die tosenden Flüsse und die öden Lavafelder - nichts im Vergleich zu den Gefahren, die ihnen von überall lauernden Gegnern drohen. Mehrere Geheimdienste sind in die wilde Verfolgungsjagd verwickelt.

Deine Meinung zu »Blindlings«