Erschienen: Januar 2018

• New York: Pegasus, 2017, Titel: 'Alive in shape and color. 17 paintings by great artists and the stories they inspired ', Seiten: 310, Originalsprache
  • München: Droemer, 2018, Seiten: 352, Übersetzt: Frauke Czwikla

Jedes Bild erzählt eine Geschichte: Siebzehn Stories prominenter Autoren zu berühmten Werken der Kunstgeschichte.
In diesem Fortsetzungsband von "Nighthawks" weitet sich das Panorama: Die Geschichten gelten nicht nur einem berühmten Künstler und seinen Gemälden. Vielmehr wurde jeder der siebzehn prominenten Autoren, unter ihnen Lee Child, Michael Connelly, Jeffery Deaver und Joyce Carol Oates, gebeten, eine Story zu einem Gemälde oder einem Kunstwerk seiner Wahl zu schreiben. Herausgekommen ist wiederum eine Sammlung inspirierender Geschichten, in denen sich der Bogen von den Höhlenmalereien von Lascaux über Michelangelo, Hieronymus Bosch und Auguste Renoir bis hin zu René Magritte und Salvador Dalí spannt.

Das Mädchen mit dem Fächer. Stories nach berühmten Kunstwerken

Deine Meinung zu »Das Mädchen mit dem Fächer. Stories nach berühmten Kunstwerken«